Wohnen und Freizeit

Esterhazy hat bereits sehr früh in die burgenländische Tourismus- und Freizeitwirtschaft investiert und ist so den Bedürfnissen nach hochwertigen Freizeiteinrichtungen nachgekommen.

Naturnahe Erholung und Freizeitgestaltung

Bereits in den 1960er-Jahren wurde das steigende Bedürfnis nach Freizeiteinrichtungen erkannt. Seebäder rund um den Neusiedlersee wurden in Kooperation mit den Gemeinden errichtet, sowie die sogenannten Wochenendsiedlungen im Nordburgenland erbaut.

Die Esterhazy´schen Wochenendsiedlungen stellen einen unverwechselbaren Typus im Bereich der Freizeitimmobilien dar. Esterházy Immobilien fühlt sich höchsten Qualitätsstandards verpflichtet und steigert diese laufend. Aktuell wird etwa die Wasserqualität nachhaltig gesichert nachhaltig gesichert.

Wochenendsiedlungen

Auf rund 150 ha befinden sich Seebäder um den Neusiedler See und Wochenendsiedlungen im Nordburgenland.

Dazu gehören beispielsweise jene an Seen wie in Neufeld, Neudörfl, Pöttsching, Trausdorf, Ruster Bucht am Neusiedler See, aber auch Waldrandsiedlungen.